Buchsatz

 

für Belletristik

ab € 1,10 pro *Normseite

 

Achtung! Beim Preis kommt es ganz auf Deine Wünsche an.

Für einen aufwendigen Buchsatz, fallen mehr Kosten an. Möchtest du lieber einen einfachen Buchsatz, gehe ich gerne mit dem Preis nach unten. Aber das klären wir, wenn ich von Dir mehr Informationen zu Deinem Projekt erhalten habe.

 

*Normseite (laut VG Wort Definition: 1.500 Zeichen inkl. Leer- & Satzzeichen)

- Es fällt keine Umsatzsteuer an, da ich Kleinunternehmer gem. §19 UStG bin. -

Buchsatz Kristin Ullmann


Das bekommst Du für Dein Geld

 

Dein Buch wird perfekt leserlich sein.

Dafür gehe ich auf die Jagd von Schusterjungen und Hurenkinder, werde Deine Absätze korrekt einrücken,

Ränder einhalten, die aktuelle Silbentrennung anwenden und Seitenzahlen setzen (Paginieren).

Dazu bekommt Deine Geschichte ein hübsches Gesamtbild, das ich vorher Schritt für Schritt mit Dir abspreche.

Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert?

Schreib mir gerne unverbindlich eine E-Mail (kristin.ullmann95@web.de) & ich werde Dir schnellstmöglich antworten.

Folgende Daten benötige ich, um Dir ein Angebot erstellen zu können:

  • Seitenzahl Deines Projekts (Achtung: in Normseiten)

  • Gewünschtes Datum der Fertigstellung (in der Regel benötige ich je nach Aufwand 2 bis 3 Wochen)

  • beschreibe gerne gleich, welche optischen Vorstellungen Du hast (aufwendige Schrift- oder Grafikgestaltung)

  • über welche Plattform Du Dein Print veröffentlichen willst

 

Zusammen werden wir uns dann auf einen Preis einigen.

Wie läuft eine Zusammenarbeit mit mir ab?

Klärung der Details:

Wenn Du Dich für eine Zusammenarbeit mit mir entschieden hast, benötige ich folgende Angaben von Dir:

  • falls schon vorhanden: Deinen Coverentwurf

  • ggf. Beispielgrafiken (Achtung! Entscheidest Du Dich für kostenpflichtige Grafiken, muss ich Dir diese leider berechnen)

  • Druckereiinformationen (z.B. Druckgröße Deines Buchs &Anforderungen an die gesetzte Druckdatei selbst)

 

 

Sobald alle Details geklärt sind, geht der spannende Teil los.

Zunächst bekommst Du einen Probesatz von ca. 5 Buchseiten. Solltest Du damit nicht zufrieden sein, sind im Preis zwei weitere Änderungswünsche enthalten. Jede weitere Umgestaltung, die darüber hinausgeht, wird zusätzlich berechnet.

 

Sind wir uns über das Optische einig, beginne ich mit dem Satz.

Je nach Absprache, bekommst Du etappenweise gesetzte Seiten, um diese noch einmal für Dich Korrektur zu lesen. Kleine Änderungen in Deinem Text nehme ich gerne vor. Sollten größere Elemente nachträglich geändert werden, können weitere Kosten anfallen.

Nach zwei bis drei Wochen erhältst Du die fertig gesetzte PDF-Datei Deines Buches, um sie an Deine Druckerei/Plattform weiterzugeben.

Ebenso bekommst Du von mir die verwendeten Schriften und Grafiken, die Du für Dein E-Book brauchen wirst.

 

Nach Zahlung der Rechnung gehören Dir sämtliche Rechte der gesetzten Datei.

Bitte beachte, dass ich ein Belegexemplar von Deinem gedruckten Buch bekomme.


Beispiel-Buchsätze

Bereits veröffentlichte Auftragsarbeiten von Verlagen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Buchsätze sind als reine Beispiele zu betrachten.

Die Texte sind nicht lektoriert und alle Rechte bleiben den Autoren vorbehalten.

MOD-Inhalt.jpg
Kristin Kurzgeschichte Probebuchsatz.jpg
Probebuchsatz Disbanded Kristin Ullmann.jpg
Probebuchsatz Annis Kurzgeschichte

* Die Grafiken stammen von Pixabay.com zur freien kommerziellen Verwendung.